Home » News – 27 / Welttag des Hörens
2024_Welttag des Hörens_EN

Berlin, 3. März 2024

Welttag des Hörens

Den heutigen Welttag des Hörens wollen wir nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, dass weltweit mehr als 80 % der Hörstörungen unbehandelt bleiben! Deshlab schließen wir uns auch dem Aufruf des Bundesverbands für Hörsystemeindustrie nach regelmäßiger Hörvorsorge für mehr Gesundheit und Lebensfreude an. Das Motto: „Das Leben gehört gehört!“

Und wir setzen uns gemeinsam mit vielen weiteren Akteur:innen für eine grundsätzliche Änderung der Einstellung in Bezug auf die Gehörschutz und -prävention ein. Durch Aufklärungs- und Präventionsarbeit. Denn diese ist entscheidend, um die Akzeptanz für eine frühzeitige Vorsorge, medizinische und psychologische Behandlung sowie Hörgeräteversorgung zu erhöhen, um so die Kosten von unbehandeltem Hörverlust und anderen Hörbeeinträchtigungen zu mindern. Auf unserer Website veröffentlichen wir weitere Informationen, Tipps und Anregungen: https://stiftung-tinnitus-und-hoeren-charite.org/#tinnitus_und_hoeren