WER WIR SIND

Die Stiftung wurde 2011 am Tinnituszentrum Charité – Universitätsmedizin Berlin als „Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité“ errichtet. Das Zentrum ist das führenden seiner Art in Deutschland, hier werden seit 26 Jahren Tinnitus-Patient:innen therapiert.

2019 wurde die Zielsetzung der Stiftung neu ausgerichtet und der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit um das Thema Hören erweitert. Seitdem ist es uns ein zentrales Anliegen, uns in der Kommunikationsarbeit nicht nur auf Tinnitus allein zu fokussieren, sondern die Öffentlichkeit auch für die Faszination des Gehörsinns insgesamt zu sensibilisieren. Darüber hinaus informieren wir über weitere Erkrankungen des Innenohrs, wie zum Beispiel Schwerhörigkeit, Morbus Menière oder Hyperakusis, und fördern auch in diesen Bereichen die Forschung.

Die Arbeit der Stiftung wird nur möglich, weil sich viele Personen und Unternehmen für die Ziele der Stiftung persönlich engagieren und uns durch Spenden, Sponsoring und vor allem großes ehrenamtliches Engagement unterstützen. Ihnen allen gilt unser Dank!