Berlin, 09 November 2022
Das 23. Tinnitussymposium 2022 Anfang Dezember bietet neueste Erkenntnisse aus Forschung und Praxis!
Tinnitus und Hörstörung sind Themen, die in der täglichen Praxis immer mehr an Bedeutung gewinnen. Um Wissenschaftler:innen, Mediziner:innen und Psycholog:innen einen Überblick über das gesamte Spektrum der Klinik, Diagnostik und Therapie von Tinnitus und Hörstörung zu verschaffen, veranstalten wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Tinnituszentrums der Charité das Internationale Tinnitussymposium, und zwar am Samstag, 3. Dezember 2022, in Berlin.
Aufgrund von Corona wird es – wie bereits im Vorjahr – als Hybrid-Veranstaltung angeboten. D.h., dass zusätzlich zur Vor-Ort-Präsenz auch eine Online-Teilnahme möglich ist; in diesem Fall erhalten alle Teilnehmenden einen persönlichen Zugangscode. Das „Tinnitussymposium 2022“ ist mit 8 Fortbildungspunkten durch die Ärztekammer Berlin anerkannt, die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 EUR.
Wir freuen uns, im Rahmen des Tinnitussymposiums auch die/den diesjährigen Gewinner/in des Forschungspreises Tinnitus & Hören bekannt zu geben, der freundlicher Weise auch in 2022 von unserem Gründungsstifter, der Restrukturierungspartner RSP GmbH & Co. KG, gestiftet wird.