Home » News – 21 / Hören & Kunst auf der Berlin Art Week 2023
1-berlin-artweek

Berlin, 11. September 2023

Hören & Kunst auf der Berlin Art Week 2023

In Kürze beginnt die Berlin Art Week 2023, ein Projekt von Kulturprojekte Berlin, mit spannenden Ausstellungseröffnungen, Vernissagen in Galerien, Kunstmesse POSITIONS BERLIN Art Fair, GalleryWeekendBerlin und Gallery Weekend Festival, Art Talks, Führungen, Sonderveranstaltungen in Museen, Performances, Konzerte und vieles mehr.

Als in Berlin ansässige Stiftung Tinnitus und Hören Charité haben wir uns im Vorfeld umgeschaut und für Kunstinteressierte einige Veranstaltungen rausgesucht, in denen das (Zu-)Hören bzw. der Hörsinn im Fokus steht  – lassen Sie sich überraschen und schauen Sie ab morgen auf unserem Kanal wieder vorbei. Alle Termine, die wir ankündigen und vorstellen werden, sind frei zugänglich, Eintritt frei.

Hauptsponsor der Berlin Art Week ist die Berliner Volksbank eG; dies möchten wir gern erwähnen, weil sie auch zu unseren Gründungsstiftern und wichtigen Förderern gehört! Die Bank unterhält selbst eine eigene Kunstsammlung, die sie in ihren Räumen der Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank am Kaiserdamm 105 in Berlin-Charlottenburg präsentiert. Zur Berlin Art Week eröffnet sie hier die Ausstellung „SchlagLicht“, die in Zusammenarbeit mit der DZ BANK Kunststiftung gGmbH entstanden ist. Malerei, Skulptur und Grafik aus der Kunstsammlung der Berliner Volksbank treten in einen Dialog mit fotografischen Kunstwerken der Sammlung der DZ Bank.