Home » News – 24 / Spendenaufruf zum Giving Tuesday 2023
2023_Giving-Tuesday_DE

Berlin, 28. November 2023

Spendenaufruf zum Giving Tuesday

Zum heutigen Giving Tuesday möchten wir Sie einladen, unsere Aufklärungs- und Präventionsprojekt mit einer Spende zu unterstützen. Mit verschiedenen Projekten sprechen wir ein breites Publikum an: von Kindern im Kindergartenalter bis hin zu älteren Menschen.

Für den Einsatzbereich im Kindergarten überarbeiten wir derzeit unser Bilderlernbuch „Affe Kim und die laute Hörschnecke“, damit noch mehr Kinder als bisher spielerisch lernen, wie wichtig das Gehör ist und wie man es schützen kann.

Unsere Aufklärungsangebot „Ohrgesundheit am Arbeitsplatz“ richtet sich an Berufstätige und bietet Informationen rund um den Zusammenhang zwischen Tinnitus und Stress.

Ältere Betroffene und ihre Angehörigen möchten wir mit unserem Education-Programm „Tinnitus, soziale Isolation & Demenz“ darin bestärken, über ihre Hörbeeinträchtigung zu reden und diese frühzeitig behandeln zu lassen.

Hier geht’s zu unseren Spendenprojekten: https://stiftung-tinnitus-und-hoeren-charite.org/home/spenden/projektspenden/