Home » News – 01 / Startschuss der Präventionskampagne 2019 zum Welttag des Hörens am 3.3.19: Deutsche Tinnitus Stiftung Charité unterstützt #HIERGEHÖRT, eine Aktion der Good Hearing Initiative
Pressemitteilung Bild WHO-–-Hearing-loss-is-on-the-rise

Berlin, 28. Februar 2019

Anlässlich des internationalen “Welttag des Hörens” am 3. März 2019 unterstützt die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité #HIERGEHÖRT. Die von der gemeinnützigen Berliner Initiative Good Hearing initiierte Aktion will den alltäglichen Lärm in Großstädten im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar machen und auf den schädigenden Einfluss von Lautstärke auf die menschliche Hörgesundheit hinweisen. Der „World Hearing Day“ ist zugleich der Startschuss für die diesjährige Präventionskampagne der Stiftung: Den aktuellen Empfehlungen der World Health Organization (WHO) folgend, liegt der Fokus 2019 vor allem auf der Entwicklung von Aufklärungs- und Lernmaterialien für Kinder und Jugendliche von der Kita bis zur Sekundarstufe 1.