Home » News – 04 / Europäisches Netzwerk für Tinnitus-Selbsthilfe (EUTINNET) gegründet
Pressemitteilung Bild EUTINNET gegründet

Berlin, September 2019

Europäisches Netzwerk für Tinnitus-Selbsthilfe (EUTINNET) gegründet

Millionen Menschen leiden weltweit unter Tinnitus – bislang ohne konkrete Hoffnung auf Heilung. Um zumindest die vielen Betroffenen und ihre Angehörigen in Europa zukünftig besser über die neuesten medizinischen Forschungsergebnisse und Behandlungsmethoden informieren zu können, hat die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité den Startschuss für den Aufbau des Europäischen Netzwerks für Tinnitus-Selbsthilfe EUTINNET gegeben.

Ein erstes Netzwerktreffen ist im Rahmen des 21. Tinnitussymposiums geplant, das die Stiftung gemeinsam mit dem Tinnituszentrum Charité – Universitätsmedizin Berlin am 7. Dezember 2019 ausrichten wird.