Home » News – 12 / Studie über Bildungsbedarf zum Thema Tinnitus
Pressemitteilung Studie über Bildungsbedarf zum Thema Tinnitus

Berlin, 11 November 2022

Studie über Bildungsbedarf zum Thema Tinnitus

Wir sind noch immer dringend auf der Suche nach Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen, die an einer Online-Befragung teilnehmen, bei der es um die Ermittlung des Bildungsbedarfs zum Thema Tinnitus unter Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen geht. Das Wissenschaftsteam, das u.a. auch von unserer Vorstandsvorsitzenden, Prof. Dr. Birgit Mazurek, geleitet wird, untersucht die aktuelle Situation der Tinnitusversorgung und -ausbildung in Europa, insbesondere in Zypern, Griechenland und Deutschland. Die Studie ist Teil des Tin-TRAC Projekts (Interprofessional Training for Tinnitus Researchers and Clinicians) mit dem Ziel, digitale Lernressourcen zu Thema Tinnitus zu erstellen.

Wenn Sie:

• im klinischen Bereich mit Tinnitus-Patienten/-innen arbeiten, oder
  • Forschung zu Tinnitus betreiben

lädt Tin-TRAC Sie ein, an dieser Befragung teilzunehmen!

Sollten Sie Menschen kennen, die in der Klinik oder Forschung zu diesem Thema tätig sind, schicken Sie diese Infos auch gern weiter.

Das Ausfüllen der Befragung dauert ca. 15-20 Minuten. Die Umfrage ist absolut anonym, es ist also nicht möglich, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Weitere Details finden Sie in der Studienbeschreibung, wenn Sie auf einen der oben genannten Links klicken.

Tin-TRAC und die Stiftung danken Ihnen herzlich im Voraus für Ihre Teilnahme!