Home » News – 18 / PMS AG stiftet 2023 den 5. Forschungspreis Tinnitus & Hören
Pressemitteilung Forschungspreis 2023

Berlin, 10. Juli 2023

PMS AG stiftet 2023 den 5. Forschungspreis Tinnitus & Hören

Die 2011 gegründete Deutsche Stiftung Tinnitus & Hören Charité fördert die Tinnitusforschung, setzt sich für die Stärkung des internationalen Wissenschaftsaustauschs durch Kongresse sowie Symposien ein und entwickelt Aufklärungskampagnen für aktiven Gehörschutz. Bereits seit 2019 vergibt sie den „Forschungspreis Tinnitus & Hören“: Prämiert werden herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Ursachenforschung, Früherkennung und Therapie von Tinnitus und Hörschäden. Der Stiftungsvorstand freut sich, für 2023 mit der PMS AG – Spezialist auf dem Gebiet der Sanierung denkmalgeschützter Altbausubstanzen – einen neuen Stifter der international beachteten und mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung bekannt zu geben.