KAI WINGENFELDER

Foto © Olaf Heine

“Wir alle machen uns um unser Gehör zu wenige Gedanken. Erst wenn wir unsere, als so normal hingenommene, Fähigkeit zu hören verlieren, wachen wir auf.

Ich bin Musiker und ohne meine Ohren wäre ich nichts. Vor 2 Jahren bekam ich einen Tinnitus, der nie mehr ganz verschwinden wird, aber mich Gottseidank beruflich nicht behindert. Andere hatten weniger Glück. Viele meiner Kollegen teilen mein Schicksal.

Mit ein wenig Disziplin und noch mehr Aufklärung können wir gerade Jugendlichen helfen, eine Schädigung ihres Gehörs im Vorfeld zu vermeiden. Das hat sich die Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité auf die Fahne geschrieben, und diese Fahne halte ich gerne mit hoch.”

Kai Wingenfelder
Musiker, Sänger & Songschreiber
www.wingenfelderwingenfelder.de

___________

Kai Wingenfelder erzählte uns im Sommer 2014 mehr darüber, warum er die Stiftung als Botschafter unterstützt. Hier geht es zu seinem Interview.