Home » News – 02 / Wissenschaftlich gesicherte Grundlage zur Beurteilung der Wirksamkeit von Tinnitustherapien
Pressemitteilung Bild Logos Charité & Stiftung TInnitus & Hören Charité

Berlin, 25. März 2019

Nach mehrjähriger, intensiver Zusammenarbeit zahlreicher europäischer Tinnitus-Forschungsgruppen, darunter auch das Tinnituszentrum der Charité – Universitäts-medizin Berlin, hat die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. im Frühjahr 2019 die erste europäische Tinnitus-Leitlinie veröffentlicht. Professor Dr. med. Birgit Mazurek gehörte dem wissenschaftlichen Leitungskomitee an und verantwortete gemeinsam mit Professor Dr. med. Gerhard Hesse die Koordination.