Home » News – 03 / Erstmalige Auslobung des Forschungspreis Tinnitus & Hören
Pressemitteilung Bild Forschungspreis "Tinnitus & Hören"

Berlin, 04. April 2019

Die Deutsche Tinnitus Stiftung Charité lobt 2019 erstmals „Forschungspreis Tinnitus & Hören“ aus

Die 2011 gegründete Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité hat Tinnitus und Hörerkrankungen den Kampf angesagt. 2019 vergibt die Stiftung erstmals ihren mit 10.000 Euro dotierten „Forschungspreis Tinnitus & Hören“. Prämiert werden herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Ursachenforschung, Früherkennung und Therapie von Tinnitus und Hörschäden. Der Preis wird von Restrukturierungspartner jwt GmbH & Co. KG gestiftet. Die Prüfung und Bewertung der eingesandten Arbeiten erfolgt durch den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung. Diesem gehören folgende Persönlichkeiten an. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2019.