Home » Wer wir sind » Geschäftsstelle

GESCHÄFTSSTELLE

Das Team der Geschäftsstelle verantwortet in Absprache mit dem Vorstand die Strategie, Planung und Durchführung der Stiftungsprojekte gemäß der Erfüllung des Stiftungszwecks, ist für das Fundraising und die Betreuung der Spendenden sowie die ordnungsgemäße Dokumentation aller Einnahmen und Ausgaben zuständig. Die Geschäftsführerin Gunhild Flöter berichtet dem Vorstand.

GFlöter_250x250px

Gunhild Flöter

Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium war Gunhild Flöter zunächst als freie Kulturjournalistin, Verlegerin und Pressesprecherin eines internationalen Jugendkultur- und Bildungsprojekts tätig. 2001 wechselte sie in eine Kommunikationsagentur, verantwortet hier seitdem die Bereiche CSR/Nachhaltigkeits- sowie Stiftungskommunikation. In dieser Funktion hat sie unter anderem auch die Stiftung Tinnitus und Hören Charité seit ihrer Gründung 2011 beraten. Im Oktober 2021 wurde sie zur Geschäftsführerin der Stiftung berufen.

“Immer mehr junge Menschen leiden an Tinnitus oder anderen Erkrankungen des Innenohrs. Berufstätige und ältere Menschen gestehen sich oft erst viel zu spät ein, dass sie Hörprobleme haben und leisten somit nicht frühzeitig genug die notwendige Vorsorge. Daran möchten wir als Stiftung etwas ändern.”